Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

Projekt:

Kunde:
manroland sheetfed GmbH

Kategorie:
Artdirektion, Spielzeugdesign

Zwei Spielzeug-Doppeldecker für Manroland-Bogenmaschinen

Für die Drupa 2008 haben wir zwei hochdetaillierte Spielzeug-Doppeldecker-Bausätze in zwei verschiedenen Formaten (0B und 3B) und Farben entworfen.

Normalerweise bestand dieser Auftrag nur aus der Entwicklung und dem Design der beiden Flugzeuge, aber um das Ganze auf ein höheres und realistischeres Niveau zu bringen, haben wir uns entschlossen, auch ein Deckblatt für die Verpackung zu entwerfen (als fotorealistische 3D-Computerillustration) und um den Aufbau für jeden einfacher zu machen, auch eine Explosionszeichnung der Doppeldecker beizulegen (ebenfalls als 3D-Computerillustration).

Diese Aufträge wurden in 4/0-Farbe mit vollflächigem Lack und rotativen Inline-Schneidwerkzeugen auf Roland 500 und Roland 700 produziert.

Das Ergebnis war wirklich atemberaubend und deshalb waren alle Muster auf der Drupa schnell ausverkauft.